23. Juli 2008

Jetzt reise ich seit fast 8 Wochen mal mehr und mal weniger nah am Pazifik, und erst heute habe ich es geschafft, mich in die Fluten zu stürzen.
Gestern und vorgestern war ich zwar auch schon in Sokcho am Strand, aber da war das Baden noch verboten, da der Wellengang nach dem Taifun noch etwas hoch war. So stand man dort lediglich an dem Absperrseil und wartete auf Wellen, die einem wenigstens mal die Füße nass machten. Ich fand das Badeverbot dort noch etwas übertrieben, aber nachdem ich heute das Schwimmvermögen vieler Koreaner gesehen habe, habe ich Verständnis für diese Maßnahme. Es ist hier nämlich nicht nur üblich, mit T-Shirt ins Wasser zu gehen, sondern auch mit Schwimmreifen.
Die Wassertemperatur ist angenehm: Man hält es problemlos längere Zeit im Wasser aus, aber ein Erfrischungseffekt tritt durchaus ein. Das war bei den Badewannentemperaturen bei meinem letzten Pazifik-Bad vor etwa viereinhalb Monaten auf der anderen Ozeanseite in Costa Rica noch anders...

Keine Kommentare: