26. Juli 2008

Es wird Zeit, dass ich das koreanische Essen hier mal lobend erw채hne! Direkt nach meiner Ankunft in S체dkorea bin ich mit Bibimbap verw철hnt worden: Reis mit Gem체se und Fleisch in einem so hei횩en Topf, dass das rohe Ei erst darin brutschelt und der Reis gebraten wird.
Kim Chi habe ich gleich zwei Mal gegessen, einmal mit Muscheln und einmal mit Schweinefleisch in einer Suppe zusammen mit Tofu und Gem체se.

Heute hatte ich Gondre. Wie immer gab es jede Menge Pickels dazu, doch so viele wie heute hatte ich vorher noch nicht. Auf dem Foto fehlt noch der 15. Teller mit Wassermelone. Und das alles hat nur 4,40 EUR gekostet. Daher bin ich schon 철fters zwei Mal am Tag essen gegangen, da es im Supermarkt genau so teuer wird (und ich hier auch nicht so das richtige f체r ein Picknick unterwegs finde). Und im Gegensatz zu Deutschland machen hier im Restaurant die Getr채nke nicht einen beachtlichen Teil der Rechnung aus. Wasser (seltener Tee) ist immer karaffenweise inklusive, und mehrmals habe ich auch noch einen Kaffee nach dem Essen auf Kosten des Hauses serviert bekommen.

Keine Kommentare: